REWE backfrisch – Corporate Design
loved_gmbh_branding_rewe_backfrisch_13.jpg
loved_gmbh_branding_rewe_backfrisch_13.jpg

Entwicklung eines Corporate Design samt Dokumentation (Styleguide) für die REWE Eigenmarke backfrisch.

REWE backfrisch bietet Kundinnen und Kunden ein großes Sortiment frischer Backwaren für unterwegs. Um dieses Angebot auf der begrenzten Fläche einer Tankstelle schnell zu vermitteln, entwickelte loved eine einfache und prägnante Markenidentität. Alle Design-Elemente sind aus der Welt der Backwaren abgeleitet – von den appetitlichen Farben, die an Mehl und Teig erinnern, bis hin zur „frisch gebackenen“ Typografie mit ihren kleinen Poren. Das Logo verbindet Genuss und Unterwegssein durch seine einfache Liniengrafik, die sich an Länge und Breite aller Formate anpasst.

loved_gmbh_branding_rewe_backfrisch_02.jpg
loved_gmbh_branding_rewe_backfrisch_02.jpg
Fullscreen
00:00
00:00
loved_gmbh_branding_rewe_backfrisch_15.jpg
loved_gmbh_branding_rewe_backfrisch_14.jpg
Fullscreen
00:00
00:00
loved_gmbh_branding_rewe_backfrisch_16.jpg
loved_gmbh_branding_rewe_backfrisch_17.jpg
loved_gmbh_branding_rewe_backfrisch_19.jpg
loved_gmbh_branding_rewe_backfrisch_19.jpg
loved_gmbh_branding_rewe_backfrisch_21.jpg
loved_gmbh_branding_rewe_backfrisch_22.jpg
loved_gmbh_branding_rewe_backfrisch_23.jpg
loved_gmbh_branding_rewe_backfrisch_23.jpg
XS - 500px
S - 700px
M - 1000px
Default
L - 1300px
XL - 1600px