Kunsthalle Mannheim – Eröffnungskampagne
Fullscreen
00:00
00:00
loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-02.jpg
loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-02.jpg

Entwicklung eines Key-Visuals sowie Kommunikationskonzeptes zur Eröffnung des Neubaus der Kunsthalle Mannheim.

Die Kunsthalle Mannheim versteht sich als offenes und demokratisches Haus mit dem Anspruch, einen fließenden Übergang aus dem urbanen Raum in den Kunstraum zu bieten. Der kreative Leitgedanke der Kampagne übersetzt diesen architektonischen Anspruch in Design. Der Begriff OFFEN wurde deshalb zum Key-Visual und zentralen Ausdruck für ein ganzheitliches Kommunikationskonzept. Die verschiedenen Materialien des Neubaus der Kunsthalle drücken sich zusätzlich in der Farbgebung der Typografie aus. Durch den modularen Aufbau der Buchstaben ist das Key-Visual sehr flexibel einsetzbar, so dass die Menschen in Mannheim die Botschaft zur Eröffnung nicht mehr übersehen konnten: Die Kunsthalle Mannheim ist OFFEN.

loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-03.jpg
loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-03.jpg
loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-04.jpg
loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-04.jpg
loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-05-2.jpg
loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-06.jpg
loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-07.jpg
loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-07.jpg
loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-08.jpg
loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-08.jpg
loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-09_1920x1080-grey-1.jpg
loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-09_1920x1080-grey-1.jpg
loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-10.jpg
loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-11.jpg
loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-12.jpg
loved-gmbh_branding_kunsthalle-mannheim-12.jpg

Awards
2018 Red Dot Design Award

XS - 500px
S - 700px
M - 1000px
Default
L - 1300px
XL - 1600px