Clubstiftung – A bis Z
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-01_neu.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-01_neu.jpg

Von A wie Astrastube bis Z wie Zinnschmelze: Das »Clublexikon Hamburg« enstand als Pro-Bono-Arbeit auf Initiative der »Stiftung zur Stärkung privater Musikbühnen Hamburg«, kurz: Stiftung Clubkombinat.

loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-02.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-02.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-03.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-03.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-04.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-05.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-06.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-06.jpg

Für das großformatige, 2011 erschienene Buch portraitierten wir 65 der insgesamt 80 Hamburger Clubs, die Mitglied der Stiftung Clubkombinat sind. Jeder Club wurde von einem anderen Fotografen besucht – zum Beispiel Uwe Düttmann, Kai Uwe Gundlach und Michael Zibold –, und da es für die Fotografen keine gestalterischen Vorgaben gab, entstanden 65 sehr persönliche Bildsprachen und Inszenierungen. Das in Schwarz-Weiß gehaltene Layout mit prägnanter Typografie gestalteten wir passend zur CI der Clubstiftung, die wir 2011 entwickelt hatten. Ein Update folgte 2014.

loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-07.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-07.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-08.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-09.jpg

Auch aktuell kann man das Clublexikon online bestellen, im Soli-Webshop des Clubkombinats Hamburg unter shop.clubkombinat.de. Die Einnahmen fließen zu 100 Prozent in die Hamburger Clubszene. Jetzt wichtiger denn je!

loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-10.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-10.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-11.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-11.jpg
XS - 500px
S - 700px
M - 1000px
Default
L - 1300px
XL - 1600px