Clubstiftung – A bis Z
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-01_neu.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-01_neu.jpg

Erstellung eines Clublexikons für Hamburg für die Initiative der „Stiftung zur Stärkung privater Musikbühnen Hamburg“, kurz: Stiftung Clubkombinat.

loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-02.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-02.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-03.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-03.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-04.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-05.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-06.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-06.jpg

Von A wie Astrastube bis Z wie Zinnschmelze: Das großformatige Buch zeigt 65 der insgesamt 80 Hamburger Clubs im Porträt, die Mitglied der Stiftung Clubkombinat sind. Jeder Club wurde von einem anderen Fotografen oder einer anderen Fotografin besucht. Da es für diese keine gestalterischen Vorgaben gab, entstanden dabei 65 individuelle Bildsprachen und Inszenierungen.

Das in Schwarz-Weiß gehaltene Layout mit prägnanter Typografie wurde an die CI der Clubstiftung angepasst, die ebenfalls loved 2011 entwickelt und 2014 überarbeitet hat. Das Clublexikon ist online erhältlich, im Soli-Webshop des Clubkombinats Hamburg unter shop.clubkombinat.de. Die Einnahmen fließen zu 100 Prozent in die Hamburger Clubszene.

loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-07.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-07.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-08.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-09.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-10.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-10.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-11.jpg
loved-gmbh_branding_clubstiftung_clublexikon-11.jpg
XS - 500px
S - 700px
M - 1000px
Default
L - 1300px
XL - 1600px